Der 5. Bärlauchblütenlauf am 09.Mai 2026 im Südlichen Leipziger Auewald war aus Tauchaer Sicht ein voller Erfolg.
Eric (M35) zeigte ein super Rennen auf der 20km Strecke, gemeinsam mit einem Läufer der @lgexa_leipzig pushten sie sich die gesamte Stecke gegenseitig und kamen mit großem Vorsprung vor dem 3. als gemeinsame Sieger nicht nur ihrer Ak sondern des gesamten Rennens ins Ziel. Auf der gleichen Distanz liefen auch Silke als 2. der Frauenwertung (gesamt) und Tibor (Gesamt Top Ten und Sieger der MHK) ganz stark.
Über 10km konnte Angela (W55) in die Frauen TopTen laufen und ihre Ak gewinnen und Paul Anton (MHK) lief trotz Beschwerden souverän ins Ziel.
Eine solide Leistung zeigte auch Paul (U16) über 5km.
Herzlichen Glückwunsch allen Läufern zu den tollen Ergebnissen und ein großes Dankeschön an die Laufgruppe der SG LVB für die Organisation dieses sehr schönen Landschaftslaufes.
