Mehrkampf-Regionalmeisterschaften in Grimma

Am Samstag, den 9. Mai, standen in Grimma die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf für die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 auf dem Programm. Bei insgesamt sonnigem Wetter und zunehmend warmen Temperaturen zeigten die Athletinnen und Athleten des Leichtathletik-Club Taucha solide Leistungen.

Insgesamt konnten die Tauchaer einige persönliche Bestleistungen (PBs) erzielen, auch wenn es dieses Mal keine Podestplätze zu verbuchen gab. Besonders stark präsentierten sich Mirijam und Franz, die sich beide in die Top 10 des Gesamtfeldes einordneten.

Die U12 war mit Milena, Hermine, Sofia, Justus und Franz am Start. In einem sehr starken Teilnehmerfeld zeigten sie durchgehend engagierte Leistungen und behaupteten sich solide im Mittelfeld, wobei die Punkte sehr eng verteilt waren.

In der U14 traten Lotte, Eliana und Mirijam an. Auch hier war die Konkurrenz stark, und die Tauchaer Athletinnen konnten sich im Feld gut behaupten und wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

Der Wettkampf in Grimma bot für das Team eine wichtige Gelegenheit, Erfahrungen im Mehrkampf zu sammeln und die Fortschritte aus dem Training unter Wettkampfbedingungen zu überprüfen. Jetzt heißt es erstmal die kommenden Wochenenden nutzen, um sich zu erholen, bevor es am 27. Mai nach Eilenburg zum nächsten Mehrkampf geht, bei dem die Athletinnen und Athleten die notwendigen Punkte für die E-Kader-Norm sammeln können.